Tansania

Daressalam (gtai) - Tansania träumt von einer Zukunft als Gasexporteur. Eine Investitionsentscheidung steht aber noch aus und wird durch die niedrigen Ölpreise nicht leichter. Die neue Regierung erscheint derweil technokratischer als die alte. Anstehenden Sachentscheidungen und Reformen täte das gut. Die braucht das Land dringend, um seine bürokratischen Rahmenbedingungen zu verbessern.

[Mehr]

Portal Afrika

www.PortalAfrika.de

Auf der Website Portal.Afrika berichten Germany Trade & Invest und die Deutsche Industrie- und Handelskammer für das südliche Afrika (AHK Südliches Afrika) in einem gemeinsamen Projekt über Wirtschaft und Märkte in Subsahara-Afrika. Portal.Afrika betrachtet branchen- und länderspezifisch das Wirtschaftsgeschehen im Subsahara-Afrikaraum, liefert Marktprognosen und detaillierte Fakten über Projekte und Ausschreibungen, informiert über Veranstaltungen sowie über wirtschaftliche Hintergründe.