Maputo Büro für Wirtschaftförderung

Dienstleistungen

  • Markteintrittsunterstuetzung
  • Marktinformationen
  • Missionen und Veranstaltungen
  • Vermittlung von Geschäftspartnern und Dienstleistern vor Ort

Spezielle Projekte:

  • Gründung eines bilateralen Mosambikanisch-Deutschen Wirtschaftsverbandes
  • Aufbau dualer Berufsbildungsangeboten
  • Verzahnung von Privatsektorfoerderung und Entwicklungszusammenarbeit
        
  • Zur Person:

Dr. Friedrich Kaufmann ist Ökonom und Bankkaufmann. Bevor er nach Afrika ging, arbeitete er im Institut für Mittelstandsforschung in Bonn. In Mosambik leitete er die Wirtschaftsfakultaet der Katholischen Universität in Beira (UCM) und arbeitete für die GIZ als Programmleiter im Wirtschaftsministerium (MIC) in Maputo. Danach war es als selbstständiger Berater mit Standort Bonn (Germany) 5 Jahre im Subsahara Afrika und Lateinamerika im Bereich nachhaltiger Wirtschafts- und Privatsektorentwicklung unterwegs.

Dr. Friedrich Kaufmann

T:+258 2149 3260
F:+258 2149 3258
Email

Informationsquellen